ℒieblinge an Sprüchen.

"Nicht Sprüche sind es woran es fehlt; die Bücher sind voll davon.  Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden."
 
Ein wenig von allem hinzugefühlt, an welchen Sprüchen - Zitaten - Weisheiten - Gedichte die mir wirklich ans Herz gehen oder zum Nachdenken anregen; 

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

"Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen."(Jean Paul)

"Jeder Mensch ist wichtig, der den Posten, auf dem er steht, ganz ausfüllt.
- Sei der Wirkungskreis noch so klein, er ist in seiner Art groß."
(Schiller)

,,So ist das Leben'' sagte der Clown.& mit Tränen in den Augen malte er sich ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


"Es wäre schön, wenn die Welt nicht so wäre, wie sie nun einmal ist. Es wäre schön, wenn man die Augen zumachen und sich etwas ganz stark wünschen könnte, sodass es in Erfüllung geht. Doch die Wahrheit ist: das Leben ist einfach nicht so. Das Leben ist anders."

"Sag niemals, dass du vergessen möchtest. Niemals, dass es ein Fehler war. Sag nicht, dass du alles rückgängig machen willst. Oder, dass du diese Zeit aus deinem Gedächnis streichen musst. Sag nicht Nein zu einer Phase deines Lebens, die so wunderschön war, dass es im nachhinein unsaglich weh tut. Alles hat seinen Sinn. Denk an das schönste was dich in dieser Zeit stark gemacht hat. Denn du kannst nicht vergessen, nur versuchen damit zu leben!"